Mehrere Straßen mit Öl verschmutzt

25.09.2004

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Auf mehreren Straßen der Reichenau-Waldsiedlung wurden am Samstagmorgen (25.09.2004) Öl-Schlieren entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 09:09 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Arbeitseinsatz alarmiert. Der Feuerwehr-Einsatzkräfte konnten ab dem Wendeplatz beim Möbelcenter Braun über Spechtweg, Fohrenbühl, Pfaffenmoos bis in den Buchbrünneleweg eine anfangs beachtliche Ölspur ausmachen. Das Öl wurde von den Wehrmännern mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Außerdem wurden Trümmerteile von einer Ölwanne auf der Straße gefunden. Wegen der großen Länge der Ölspur mußten fast 20 Sack Ölbindemittel auf die Straße gestreut werden. Da der eigene Vorrat nicht ausreichend war, mußte ein Teil, bei der Feuerwehr Konstanz angefordert bzw. hinzugeholt werden.

Unter der Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 6 Einsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 8/6 im Einsatz. Mit vor Ort war eine Streife der Polizei der PD Konstanz.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle der PD Konstanz.

Einsatzende war um 12:33 Uhr.

Am Nachmittag rückte die Wehr erneut aus, um noch Reste des ausgebrachten Ölbindemittels aufzunehmen. Die Gefahr einer Gewässerverunreinigung bestand zu keiner Zeit.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder




Foto: FF Reichenau




Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)