Verkehrsunfall zwischen drei PKW

28.05.2004

Ansprechpartner: Martin Spicker
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am Freitagnachmittag (28.05.2004) kam es auf der Insel Reichenau in der Pirminstraße (L221) in Höhe der Oberzeller Kirche zu einem Zusammenstoss zweier PKW. Durch den Aufprall wurde das eine Fahrzeug auf ein drittes geschoben. Wie durch ein Wunder gab es bei dem Frontalzusammenstoß keine Verletzten.

Da sich nach der Bergung der Unfallfahrzeuge noch Öl und Kühlflüssigkeit auf der Straße befand informierte die Wasserschutzpolizei Reichenau um 16:00 Uhr telefonisch den stellvertretenden Kommandanten der freiwilligen Feuerwehr Reichenau Johannes Deggelmann. Das Flüssigkeitsgemisch wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Zur Aufnahme wurde über die Integrierte Leitstelle Konstanz die für Landstraßen zuständige Straßenmeisterei verständigt und damit beauftragt, die Unfallstelle mit entsprechenden Verkehrsschildern zu sichern.

Unter Leitung von Stellv. Kommandant Johannes Deggelmann waren 2 Feuerwehr-Einsatzkräfte sowie ein Bauhofmitarbeiter mit dem Mannschaftswagen im Einsatz. Mit vor Ort war die Wasserschutzpolizei, Posten Reichenau. Einsatzende war um 16:35Uhr.

Aus dem Pressebericht der Polizei war später zu lesen, dass eine 22-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen den mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzten entgegenkommenden Wagen übersah und so den Unfall mit einem Schaden von mindestens 10000 Euro auslöste.

nachoben.gif (269 Byte)