1. Platz beim Feuerwehr-Freundschaftsschiessen

Freiwillige Feuerwehr Reichenau holt den Wanderpokal wieder auf die Insel - 12.05.2018

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Schon zum 13. mal fand am Samstag, 12.05.2018, das internationale Feuerwehr-Freundschaftsschiessen statt. Die Feuerwehr Kreuzlingen und die Feldschützengesellschaft Bottighofen hatten in den Schießstand Liebburgtobel nach Bottighofen eingeladen, um in zwei Wertungen mit dem Schweizer Sturmgewehr 90 (Kaliber, 5,6 mm) auf 300m zu schiessen.

Die Freiw. Feuerwehr Reichenau trat mit Thomas Baumgartner, Max Blum, Jonah Degen, Johannes Deggelmann, Johannes Jehle und Sven Leonards gegen die Feuerwehren Kreuzlingen, Konstanz, Uhldingen-Mühlhofen, Daisendorf an. Unter den 47 Schützen war Stv. Kommandant Johannes Deggelmann mit Platz 5 der beste Reichenauer Schütze.

In der Gesamtwertung erreichte die Freiw. Feuerwehr Reichenau letztlich den 1. Platz und konnte somit der Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen den Wanderpokal wieder abnehmen und diesen freudestrahlend mit nach Hause auf die Insel nehmen.

Nächstes Jahr gilt es dann den Wanderpokal zu verteidigen.


nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


v.l.n.r. Kurt Distel FF Uhldingen überreicht Thomas Baumgartner den Wanderpokal, Organisator Peter Brandes, Johannes Jehle, Schlachtenbummler Johanna Feustel, Jonah Degen, Max Blum, Sven Leonards, Johannes Deggelmann (bester Reichenauer auf Händen getragen)

Foto: FF Reichenau


Schießstand Liebburgtobel, Bottighofen

Foto: FF Reichenau


Kaliber, 5,6 mm

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)