Wasser in der Elektroverteilung

03.03.2018

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am frühen Samstagmorgen, 03.03.2018, bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Reichenau-Lindenbühl Wasser in der Wohnung, welches aus der Nachbarwohnung kam. Das Wasser tropfte auch aus der Elektroverteilung heraus. Da sie selbst keinen Zugang zur Wohnung hatten, riefen Sie die Feuerwehr um Hilfe.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 04:52 Uhr zum Technischen Hilfeleistungseinsatz. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr fest, daß das Wasser aus den oberen Stockwerken kam. In der darüber liegenden Wohnung wurde ein übergelaufenes Spülbecken durch ein verstopftes Abflußsystem vorgefunden. Durch den Wassereinbruch aus der oberen Etage, fand das Wasser den Weg durch die Elektroverteilungen der darunter liegenden Wohnungen. Die Feuerwehr stellte den Strom des betroffenen Stromkreises aus Sicherheitsgründen ab. Die Bewohner des Hauses verständigten den Notdienst der Hausverwaltung, um die weiteren Maßnahmen einzuleiten.

Unter Leitung von Stv. Kommandant Sebastian Böhler waren 16 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF 10, LF 8/6 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeireviers Konstanz, Polizeipräsidium (PP) Konstanz.

Einsatzende war um 06:02 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)