Gas-Melder schlägt Alarm

17.08.2017

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am Mittwoch 17.08.2017 alarmierte um die Mittagszeit ein Gas-Melder in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Reichenau-Waldsiedlung. Die Hauseigentümer verließen vorsorglich das Gebäude und riefen die Feuerwehr zur Hilfe.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 11:57 Uhr per Meldeempfänger zum Techn. Hilfeleistungseinsatz. Die Feuerwehr ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem Gasspürgerät in den Keller zur Messung vor. An keiner Stelle im Keller konnte eine Gaskonzentration festgestellt werden. Vorsorglich wurden die Kellerfenster zur Belüftung geöffnet. Dem Hauseigentümer wurde empfohlen, den Gas-Melder von einer Fachfirma überprüfen zu lassen.

Unter der Leitung von Zugführer Thomas Baumgartner waren 12 Einsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 10 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Mit vor Ort war eine Einsatzkraft der Freiwillige Feuerwehr Konstanz zur Unterstützung mit einem Gasspürgerät, sowie Kräfte der Polizei, Posten Allensbach, des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Einsatzende war um 12:55 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)