Der Weihnachtsmarkterlös 2014 geht an die Feuerwehr

15.10.2015

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Alle Jahre wieder organisiert die Jugendfeuerwehr Reichenau für die Gemeinde mit großem Engagement den Reichenauer Weihnachtsmarkt. Der Erlös aus der Tombola und des Weihnachtsmarktes kommt jedes Jahr gemeinnützigen Zwecken zu Gute. Die Standbetreiber haben beschlossen, diesmal den Weihnachtsmarkterlös der Feuerwehr selbst zu Gute kommen zu lassen.

Durch die Spende in Höhe von rund 2.000 EUR konnte sich die Feuerwehr einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Bei den verschiedenen Einsätzen sind, noch während oder danach, immer wieder Transporte aller Art, wie z. B. Abtransport von Schlauchmaterial zur Schlauchpflege, Nachschub von Bindemittel-Säcken, Nachführung von Tauchpumpen und Wassersaugern uvm. notwendig. Bisher mußte hier der Fussraum im Einsatzfahrzeug dafür herhalten. Außerdem ist die Jugendfeuerwehr auf Transportmittel zum Zeltlager angewiesen. Mit dem Geld und einem Zuschuss der Gemeinde konnte nun ein Feuerwehr-Anhänger mit Plane für die Transportfahrten beschafft werden.

Die Freiw. Feuerwehr Reichenau bedankt sich, auch im Namen ihrer Jugendfeuerwehr, ganz herzlich bei allen Spendern für die Tombola, den Geldspenden und besonders beim Roten Kreuz, Ortsgruppe Reichenau, für die große Geldspende.

Der nächste Reichenauer Weihnachtsmarkt findet am Sa. 28.11.2015 statt, hier werden dann wieder Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Die Besprechung hierzu findet am Mo. 19.10.2015 im neuen Feuerwehrgerätehaus, Im Egenhof 3, statt.

Ihre Feuerwehr Reichenau im Internet unter: http://www.feuerwehr-reichenau.de
Ihre Feuerwehr hilft...vorbeugen müssen Sie!

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Im Bild die Jugendfeuerwehr Reichenau mit dem neuen Feuerwehr-Anhänger, welcher seine "Feuertaufe" schon bei etlichen Einsätzen und dem Zeltlager bestanden hat. Vorne von rechts Jugendfeuerwehrwart Sebastian Böhler mit einigen Jugendleitern Danny Blum, Dominik Grabs und Larissa Beck.


Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)