Erneuter Sieg in Folge für die Jugendfeuerwehr Reichenau

1. Platz beim Sternmarsch der Kreisjugendfeuerwehr Konstanz in Bohlingen - 25.04.2015

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Am Samstag, 25. April 2015, trafen sich rund 500 Mädchen und Jungen von 36 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis zum diesjährigen Sternmarsch im Singener Ortsteil Bohlingen. Für die Jugendfeuerwehr Reichenau stand die Titelverteidigung auf dem Spiel, es galt den 1. Platz von 2014 in Mühlingen zu verteidigen.

So machten sich 6 Jugendliche am Morgen des Markusfestes mit Ihren Jugendleitern auf nach Bohlingen, in der Hoffnung, der Hl. Markus wird ihnen am Reichenauer Feiertag beistehen. An acht Stationen im Dorf warteten verschiedene Sport- und Geschicklichkeits- und Ratespiele, zusätzlich mußte ein Fragebogen zur Bohlinger Ortsgeschichte ausgefüllt werden.

Nach dem Mittagessen in der Bohlinger Aachtalhalle fand dann während der Delegiertenversammlung die Siegerehrung statt. Mit großer Spannung warteten die Reichenauer Jugendlichen die einzelnen Platzierungen ab und als sie als Sieger ausgerufen wurden, war der Jubel riesengroß. Freudestrahlend nahmen Helena Baumgartner, Larissa Beck, Jonah und Joshua Degen, Nadine Kulikowski und Maximilian Lauer den Pokal für den 1. Platz entgegen. Gleichzeitig durften sie auch den Wanderpokal wieder zurück mit auf die Insel nehmen.

Zur Belohnung spendierte Stv. Jugendfeuerwehrwart Martin Bussmann auf dem Heimweg bei der Allensbacher Eisdiele ein leckeres Eis.

Zu dem tollen Erfolg gratulieren die Kameraden/innen der aktiven Wehr ihrem Nachwuchs ganz herzlich.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


v. l. n. r.: Helena Baumgartner, Stv. Jugendfeuerwehrwart Martin Bussmann, Nadine Kulikowski, Maximilian Lauer, Jonah Degen, Larissa Beck, Jugendleiter Alexander Peters und Joshua Degen


Foto: FF Reichenau


Die Pokale: Wanderpokal, Erinnerungspokal, Siegerpokal und die Urkunde für den 1. Platz


Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)