Sturm "Niklas" läßt mehrere Bäume umfallen

31.03.2015

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Der Sturm "Niklas" sorgt am Dienstag (31.03.2015) mit seinen orkanartigen Böen auf der Insel Reichenau und auf dem Festland in den Ortsteilen Reichenau-Waldsiedlung/Lindenbühl für umgestürzte Bäume und herabfallende Gegenstände.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau viermal zum Unwettereinsatz. Zuerst am Morgen gegen 09:00 Uhr, hier stürzte ein Baum über den Radweg des Reichenauer Inseldamms. Bei diesem Einsatz übernahm der Reichenauer Bauhof die notwendigen Arbeiten.
Am Nachmittag dann gegen 15:00 Uhr ein umgestürzter Baum am Dachsberg im Ortsteil Reichenau-Waldsiedlung und kurz danach ein umgestürzter Baum im Ortsteil Reichenau-Lindenbühl. Die Feuerwehr zersägte die Bäume mit der Motorsäge und räumte die Fahrbahn frei.
Gegen Abend gegen 17:00 Uhr wurden herabfallende Glasscheiben vom Dach eines Hotels gemeldet. Hier war der zuständige Hausmeister schon vor Ort. Da die Gefahr von ihm schon beseitigt wurden, konnte die Einsatzstelle an den Beauftragten übergeben werden.

Insgesamt 25 Feuerwehr-Einsatzkräfte waren unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel mit Löschfahrzeug LF 16 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Außerdem unterstützten am Morgen Kräfte des Bauhofes mit Ihrem Leiter Wolfgang Zeller die Feuerwehr.

Einsatzende war, zumindest vorerst, um 17:45 Uhr.

Pressestelle des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Die Feuerwehr zersägte die Bäume mit der Motorsäge und räumte die Fahrbahn frei.


Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)