18.12.2014
Ansprechpartner: | Thomas Baumgartner |
---|---|
Telefon: | 07534-7171 |
E-Mail: | pressestelle@feuerwehr-reichenau.de |
Bericht: | Pressemitteilung |
Bilder | |
![]() |
Pressemitteilung
Wegen einem Wassereinbruchs durch einen Defekt an der Heizungsanlage wurde am Donnerstagabend ein Keller in einem Mehrfamilienhaus im Gnadenseeweg, Ortsteil Reichenau-Lindenbühl, ca. 20 cm überflutet. Die Feuerwehr wurde um Hilfe gerufen.
Um 21:51 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Konstanz die Freiwillige Feuerwehr Reichenau zum Arbeitseinsatz. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner den weiteren Wasserzufluss abstellen. Die Feuerwehr pumpte das Wasser mittels Tauchpumpen ab, nahm das restliche Wasser mit zwei Wassersaugern auf und legte den Keller weitgehend wieder trocken.
Unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 20 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit dem Löschfahrzeug LF 8/6 und Mannschaftstransportwagen mit zwei Tauchpumpen und zwei Wassersaugern knapp zwei Stunden im Einsatz.
Einsatzende war um 23:50 Uhr.
![]() ![]() |
Die Feuerwehr pumpte das Wasser mittels Tauchpumpen ab. Foto: FF Reichenau |
![]() ![]() |
Nahm das restliche Wasser mit zwei Wassersaugern auf. Foto: FF Reichenau |