PKW verliert Dieselkraftstoff

14.08.2014

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Auf der B33, beim Ortsteil Reichenau-Waldsiedlung, hatte am Donnerstagabend (14.08.2014) ein PKW durch einen technischen Defekt auf der Strasse Dieselkraftstoff verloren. Während die Polizei sich bereits um das Abschleppen des defekten PKW kümmerte, wurde die Feuerwehr zusätzlich zu Hilfe gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde von der Integrierten Leitstelle Konstanz um 22:22 Uhr per Meldeempfänger zum technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Die Dieselspuren wurden in den Gefahrenbereichen an der Einfahrt zur Reichenau-Waldsiedlung und im Kreuzungsbereich von der Feuerwehr mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Zur Absicherung der Gefahrenstellen durch Blitzer und Warnschilder wurde die Strassenmeisterei beauftragt.

Unter der Leitung von Stv. Kommandant Johannes Deggelmann waren 10 Feuerwehreinsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF 16 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz und weitere Kräfte im Gerätehaus in Bereitschaft. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums Konstanz (PP).

Eine Gefahr der Gewässerverunreinigung bestand zu keiner Zeit. Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz.

Einsatzende war um 23:42 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Die Dieselspuren wurden in den Gefahrenbereichen an der Einfahrt zur Reichenau-Waldsiedlung und im Kreuzungsbereich von der Feuerwehr mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.

Foto: FF Reichenau


Die Feuerwehr hat die Dieselspuren mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)