LKW verliert Dieselkraftstoff

13.05.2014

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Im Reichenauer Gewerbegebiet, Ortsteil Reichenau-Mittelzell, wurde am Dienstag (13.05.2014) zur Mittagszeit eine Ölspur auf der Strasse entdeckt. Daraufhin wurde die Feuerwehr um Hilfe gerufen.

Um 12:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reichenau per Meldeempfänger von der Integrierten Leitstelle Konstanz zum Arbeitseinsatz alarmiert. Auf dem Gelände der Gemüsevermarktung hatte ein LKW Dieselkraftstoff verloren. Die ca. 100m lange Dieselspur wurde von der Feuerwehr ab gestreut, gebunden und aufgenommen.

Da bekannt wurde, dass der LKW auch noch einen Gärtnerbetrieb im Ortsteil Lindenbühl-Göldern angefahren hatte, kontrollierte die Feuerwehr auch dort. Hier waren noch mehrere kleine Flecken auf ca. 20m Länge. Die Feuerwehr hat auch hier geringe Mengen ab gestreut, gebunden und aufgenommen.

Unter der Leitung von Stv. Kommandant Johannes Deggelmann waren 6 Feuerwehreinsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug (LF16) im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums Konstanz (PP), Polizeiposten Allensbach.

Eine Gefahr der Gewässerverunreinigung bestand zu keiner Zeit. Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz.

Einsatzende war um 13:05 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)