Spendenübergabe der Aktion "Florians Brot"

Inselbäckerei Peter überreicht der Jugendfeuerwehr Reichenau einen Scheck - 29.04.2012

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Im Jubiläumsjahr 75-Jahre Freiwillige Feuerwehr Reichenau unterstützte die Bäckerei Peter die Aktion "Florians Brot" - Brot kaufen und dabei die Jugendfeuerwehr unterstützen.

Der heilige Florian gilt als Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Nun stand der Name Pate für eine Spendenaktion der Bäckerei Peter. Die Kunden der Bäckerei konnten mit dem Kauf eines "Florians Brotes" etwas Gutes tun: Ein Teil des Erlöses von jedem Aktions-Brot floss direkt in den Spendentopf für die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Reichenau.

Das Florians Brot war seit dem Jubiläumsfest der Freiw. Feuerwehr Reichenau im Oktober 2011 bei der Bäckerei Peter erhältlich. Bäckermeister Klaus Peter und seine Frau Andrea verkauften seit Aktionsbeginn um die 800 Brote, von jedem verkauften Brot spendete die Bäckerei 40 Cent für die Arbeit der Jugendfeuerwehr Reichenau. Um den Spendenbetrag aufzurunden legt die InselBäckerei Peter noch etwas oben drauf. Bei der Spendenübergabe sagte Peter: "Das Geld fließt in eine wirklich sinnvolle Jugendarbeit hier bei uns vor Ort." und überreichte einen Scheck in Höhe von 500,- Euro an die Jugendfeuerwehr Reichenau.
Stellvertretend für die Jugendlichen nahm Max Blum den Scheck mit Jugendfeuerwehrwart Sebastian Böhler und Kommandant Andreas Schlegel mit großer Freude und einem herzlichen Dank entgegen. Bürgermeister-Stellvertreter Armin Okle bedankte sich auch im Namen der Gemeinde bei der Familie Peter und lobte die tolle Idee und das Engagement die Aktion auf der Insel Reichenau durchzuführen. Der Spendenbetrag soll für die Ausstattung des Jugendfeuerwehrraumes im neuen Gerätehaus verwendet werden.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Von links: Andrea und Klaus Peter, Kommandant Andreas Schlegel, Jugendfeuerwehrwart Sebastian Böhler, Max Blum, Bürgermeister-Stellvertreter Armin Okle

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)