Brennendes Fahrzeug

16.07.2011

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Am Samstagmorgen, 16.07.2011, entdeckten Anwohner ein brennendes Fahrzeug in der Lindenallee, im Ortsteil Reichenau-Lindenbühl und riefen die Feuerwehr um Hilfe.

Die integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte um 09:17 Uhr die Freiw. Feuerwehr Reichenau per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, konnte ein Anwohner das Feuer bereits mit einem Pulver-Feuerlöscher ablöschen. Da jedoch von dem Fahrzeug noch eine große Hitzeentwicklung ausging, wurde es mittels Schnellangriffsleitung mit Wasser gekühlt. Durch das umsichtige Handeln des Anwohners konnte Schlimmeres verhindert werden. Da das Fahrzeug direkt an einem Wohngebäude geparkt war, hätten die Flammen auch auf das Wohngebäude übergreifen können. Nachdem die Feuerwehr die Batterie abgeklemmt hatte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und rückte wieder ein.

Unter der Leitung von Zugführer Karl Geisert waren 15 Einsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 8/6 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Mit vor Ort waren Polizei-Kräfte der Polizeidirektion Konstanz.

Einsatzende war um 09:51 Uhr.

Wegen Fragen zur Schadenshöhe und –ursache verweisen wir an die Pressestelle der Polizeidirektion Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Im Fahrzeug-Innenraum hatte es gebrannt.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)