Brennender PKW gemeldet

Feuerwehr verfolgt Fahrzeug bis zur Tankstelle - 09.03.2007

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Drei junge Damen waren am Freitagabend (09.03.2007) gegen 23:00 Uhr gerade auf dem Weg in die Disco. An der Kreuzung B33-Reichenau-Waldsiedlung drang plötzlich Rauch aus der Motorhaube aus. Sofort verständigten Sie per Mobiltelefon die Feuerwehr.

Um 22:58 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle Konstanz die Freiw. Feuerwehr Reichenau per Meldeempfänger zum PKW-Brand an der Bushaltestelle Reichenau-Waldsiedlung. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte aber kein brennender PKW entdeckt werden. Auf Nachfrage bei der Leitstelle, stellte sich heraus, daß der PKW zur Tankstelle am Ortseingang von Wollmatingen weitergefahren war. Zur Sicherheit fuhr die Feuerwehr Reichenau zur Tankstelle weiter. Da inzwischen auf Gemarkung Konstanz wurde außerdem die Feuerwehr Konstanz verständigt. An der Tankstelle angekommen, wurde der PKW von der Feuerwehr untersucht und stellte fest, daß der Motor lediglich wegen Kühlwasserverlust überhitzt war. Am Fahrzeug konnte kein Brandereignis festgestellt werden und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Unter der Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 18 Einsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 8/6 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Mit vor Ort war außerdem eine Streife der Polizeidirektion Konstanz. Die Feuerwehr Konstanz konnte vor Eintreffen wieder einrücken.

Einsatzende war um 23.35 Uhr.

Wegen Fragen zur Schadenshöhe und –ursache verweisen wir an die Pressestelle der Polizeidirektion Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Der angeblich brennende PKW war bis zur Tankstelle nach Konstanz weiter gefahren.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)