Motorradunfall auf der Insel Reichenau

15.05.2004

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Am Samstagnachmittag geschah auf der L221, Kreuzung Pirminstraße-Abt. Hatto Straße, ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Mehrere Passanten und ein zufällig vorbeigekommener Arzt versorgten den verletzten Motorradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Da aus dem Motorrad Benzin und Öl auslief, alarmierte um 18:11 Uhr die Integrierte Leitstelle Konstanz die Freiwillige Feuerwehr Reichenau zum Arbeitseinsatz. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, wurde der verletzte Motorradfahrer bereits vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Wehrmänner stellten den Brandschutz sicher und waren bei der Bergung des über 350 Kg schweren Motorrades behilflich. Außerdem wurde das Gemisch aus Benzin und Öl auf der Straße abgestreut und aufgenommen. Die Unfallstelle wurde beidseitig durch die Warnschilder "Ölspur" abgesichert. Gleichzeitig wurde, über die Leitstelle, die Straßenmeisterei, zuständig für die Landstraße, beauftragt entsprechende Maßnahmen zu treffen.

Unter Leitung von Stellv. Kommandant Thomas Baumgartner waren 6 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug LF16 im Einsatz. Mit vor Ort war die Polizei, PD Konstanz. Einsatzende war um 19:50 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


ausgelaufens Benzin und Öl mußte abgestreut und aufgenommen werden

Foto: Polizei PD Konstanz

 

nachoben.gif (269 Byte)