Verkehrsunfall mit Todesfolge

Frontalzusammenstoss zwischen PKW und LKW - 24.02.2004

Ansprechpartner: Alexander Hermann
Telefon: 07771-802-615
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in einem brennenden PKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach um 06.11 Uhr durch die integrierte Leitstelle Konstanz alarmiert. Auf der B31 neu Fahrtrichtung Überlingen war ein PKW mit einem LKW der anscheinend nach ersten Meldungen Gefahrgut geladen hatte frontal zusammengestossen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte unter der Leitung von Abteilungskommandant Johannes Zehnle stand der PKW bereits im Vollbrand. Den Einsatzkräften bot sich ein Bild des grauens an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Rohr und zwei Einsatzkräften unter Atemschutz. Nach Freigabe der Kriminalpolizei konnte der bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Fahrer aus dem Wrack geborgen werden. Der Tank des LKW blieb unversehrt und hatte zum Glück nur Öl zur Butterherstellung geladen.

Gegen 10.00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in ihr Gerätehaus zurückkehren.

Die Freiwillige Feuerwehr Stockach war mit 5 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls mit vor Ort war Kreisbrandmeister Rolf-Jürgen Stoffel, Stadtbrandmeister Frank Oßwald sowie Notfallseelsorger Michael Oßwald, der den Fahrer des LKW's betreute.

Wegen der Schadenursache und -höhe verweisen wir an die Pressestelle der Polizeidirektion Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach

 

nachoben.gif (269 Byte)