Tödlicher Verkehrsunfall auf der B14 in Windegg

09.08.2003

Ansprechpartner: Alexander Hermann
Telefon: 07771-802-615
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach heute um 00:58 Uhr von der integrierten Leistelle Konstanz alarmiert.

Auf der B14 mitten in Windegg kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab,überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum stehen. Die Beifahrerin wurde beim Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem PKW eingeklemmt. Das Fahrzeug, wurde unter der Leitung von Abteilungskommandant Johannes Zehnle von den Einsatzkräften, mittels pneumatischen Hebekissen angehoben, sodass die Person sehr rasch befreit wurde. Jedoch konnte der leitende Notarzt Dr. Peter Mayr nur noch den Tod feststellen.

Die Feuerwehr leuchtete anschließend noch die Unfallstelle zur Unfallaufnahme aus und unterstüzte das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Stockach mit 4 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst der Rettungswache Stockach mit zwei Fahrzeugen. Ebenfalls mit vor Ort war Stadtbrandmeister Frank Oßwald und Notfallseelsorger Michael Oßwald, der den Fahrer des verunfallten Fahrzeugs betreute.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle der PD Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder




Foto: FF Stockach

 

nachoben.gif (269 Byte)