Ölspur

07.04.2003

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am Montagabend wurden auf der Insel Reichenau, Ortsteil Oberzell, von einer Polizeistreife mehrere frische Ölspuren an verschiedenen Kreuzungen bzw. Einmündungen entdeckt.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte um 22:31 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Reichenau per Meldeempfänger zum Arbeitseinsatz. Die von der Polizei entdeckten Ölspuren wurden von der Feuerwehr abgestreut und gebunden. Eine Suche nach dem Verursacher blieb erfolglos. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurden noch an drei weiteren Kreuzungen in Mittelzell Ölspuren entdeckt und ebenfalls abgestreut und gebunden. Weitere Stellen wurden nicht ausfindig gemacht.

Unter Leitung von Stellvertr. Kommandant Thomas Baumgartner waren 8 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF16 im Einsatz und 5 Mann in Bereitschaft. Vor Ort war die Polizei der PD Konstanz mit 2 Mann. Die Kreuzung L221 in Oberzell wurde zur Verkehrsabsicherung über die Integrierte Leitstelle Konstanz an die Straßenmeisterei übergeben. Die Gefahr einer Gewässerverunreinigung bestand zu keiner Zeit.

Einsatzende war um 23:35 Uhr.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle der PD Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)