Übergriff auf Wohnhaus verhindert

brennender Schuppen - 27.08.2002

Ansprechpartner: Alexander Hermann
Telefon: 07771-802-615
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Am Dienstag morgen, um 01.29 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr Stockach zu einem Flächenbrand in Stockach.

Beim Eintreffen der Feuerwehr unter der Leitung von Abteilungskommandant Johannes Zehnle, schlugen bereits mehrere Meter hoch die Flammen aus dem Gestrüpp und drohte auf ein Einfamilienhaus überzugreifen. Die Feuerwehr baute umgehend zum Schutz des Hauses eine Riegelstellung auf. Da das Gelände am Haus sehr abschüssig war musste sich eine weitere Löschgruppe zur Brandbekämpfung von unten durch das Dickicht bis zum Brandherd vorkämpfen. Erst jetzt wurde bekannt, dass es sich um eine brennende Holzhütte handelt, welche dann schnell gelöscht werden konnte. Gegen 02.30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren die Feuerwillige Feuerwehr Stockach Abt. Stadt mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften. Ebenfalls mit vor Ort war Stadtbrandmeister Frank Oßwald.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle der PD Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Der brennende Schuppen konnte rasch gelöscht werden.

Foto: Feuerwehr Stockach


Der Zugang zum Brandobjekt war mühsam. Eine steile Böschung musste für die Riegelstellung und Brandbekämpfung überwunden werden.

Foto: Feuerwehr Stockach

 

nachoben.gif (269 Byte)