Erfolgreiche Feuerwehr-Leistungswettkämpfe

Freiw. Feuerwehr Reichenau absolviert mit zwei Gruppen das Leistungsabzeichen in Bronze - 08.07.2023

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Beim Kreisfeuerwehrtag in Rielasingen-Worblingen anläßlich des 150-jährigen Jubiläums fanden am Samstag, 08. Juli 2023 die Leistungswettkämpfe der Feuerwehren statt. Die Freiw. Feuerwehr Reichenau war mit zwei Gruppen in der Kategorie Bronze angetreten. Bei beiden Gruppen war Stv. Kommandant Alexander Peters in der Rolle als Gruppenführer und Martin Spicker in der Rolle als Maschinist. In zwei Durchläufen stellten bei Reichenau 1 Christian Böhler, Helena Baumgartner, Markus Lauer, Maximilian Lauer, Michelle Lutz, Felicitas Koop und Finn Koop und bei Reichenau 2 Jordan Degen, Steven Keck, Patrik Keller, Manuel Marte, Annette Spicker, Gordon Wehrle und Franziska Wetzel als Mannschaft ihr Können unter Beweis. Sebastian Böhler und einige Reichenauer Feuerwehrkameraden/innen fieberten als Zuschauer bei beiden Durchläufen mit.

Bei einem simulierten Brandeinsatz an einem Gerüstbock war in maximal 7 Minuten ein brennender Sperrmüllhaufen vor einer Scheune zu löschen und das angrenzende Wohnhaus mit einer Riegelstellung zu schützen. Außerdem war eine Person vom Balkon im 1. Obergeschosses des Wohnhauses über eine Leiter zu retten. Beide Gruppen konnten die gestellten Aufgaben mit Bravour erledigen und erhielten von den Schiedsrichtern sogar ein Lob.

Bei der Siegerehrung konnten alle Teilnehmer von Kreisbrandmeister Andreas Egger das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze entgegen nehmen. Alle Kameraden/in der Freiw. Feuerwehr Reichenau gratulieren ganz herzlich.

An dieser Stelle wollen wir uns noch beim Malerbetrieb Jürgen Leonards für die die Leihgabe eines Gerüstbocks für die wochenlangen Übungen und bei der Pension Keller für das Sponsoring des Bronze-T-Shirts herzlich bedanken.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Beide Gruppen konnten die gestellten Aufgaben mit Bravour erledigen.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)