2. Platz bei der X-Challenge

Wettkampf-Wochenende der Feuerwehr-Gruppe 2 - 30.04.2023

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
"Das sind keine Menschen, das sind Giganten." tönte es durch die Lautsprecher an der Schanzenanlage im Montafon, als 30 Feuerwehrleute die größte der vier Skisprungschanzen hochspurteten. Darunter auch 12 Kameraden der Reichenauer Feuerwehr.
Anlässlich dieser sogenannten X-Challenge verbrachte die Feuerwehr-Gruppe 2 das Wochenende vom 28.04. bis 30.04.23 im österreichischen Tschagguns auf einer DAV-Hütte.
In zwei Läufen wurde die Schanze mit einer Strecke von 400 m und 106 Höhenmeter in Feuerwehrhose und -helm vom Schanzenauslauf bis zum Absprungpunkt in einer Staffel von drei Personen bezwungen. Auf allen Vieren kämpften sich die Reichenauer gegen weitere Feuerwehrgruppen den kolossalen Auslaufhügel mit 37% Neigung bzw. 80% Steilheit hinauf.
Im ersten Lauf erreichte eines der Reichenauer Teams den Absprungpunkt kurz nach einer lokalen Feuerwehrgruppe. Beim zweiten Lauf hatten die anderen Feuerwehren keine Chance mehr und in gerade einmal 2,36 min kämpfte sich unser Top-Team als Schnellstes die Schanze hinauf. Somit erzielte das Team, bestehend aus Dominik Beck, Johannes Jehle und Patrik Keller, in der Gesamtwertung den sagenhaften zweiten Platz.
Die gewaltige Anstrengung und unsere glänzende Platzierung wurden anschließend mit einem exzellenten Abendessen und kühlen Getränken auf der Hütte gefeiert.
Nächstes Jahr werden wir die anderen Giganten unten stehen lassen und den ersten Platz mit nach Hause nehmen! Schön wars!

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


2ter Platz auf dem Siegertreppchen v.l.n.r Johannes Jehle, Dominik Beck, Patrik Keller

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)