Verkehrsunfall - Motorrad kollidiert mit PKW

Motorradfahrerin verletzt - 11.05.2022

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Eine Motorradfahrerin befuhr am Mittwochmittag, 11.05.2022, die L221 in Richtung Reichenau-Lindenbühl. Als sie auf der Brücke über die B33 an die Einmündung L221/Auffahrt B33 aus Richtung Konstanz kam, beachtete ein Autofahrer die Vorfahrt nicht. Das Motorrad kollidierte im hinteren Bereich mit dem PKW. Weil Betriebsstoffe ausliefen, wurde neben dem Notarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 14:47 Uhr von der Integrierten Leitstelle Konstanz zum Techn. Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr, sicherte sie die Unfallstelle ab, streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Motorradfahrerin. Die beiden Insassen des PKW blieben unverletzt, die Motorradfahrerin wurde auf Grund ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle mit dem verunfallten Motorrad im Einmündungsbereich bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab. Im Anschluß wurden die abgestreuten Betriebsstoffe aufgenommen und die Gefahrenstelle mit Warnschildern abgesichert. Während des Einsatzes war eine Fahrspur auf der Brücke, sowie die Einmündung L221/Auffahrt B33 nur eingeschränkt befahrbar.

Unter Leitung vom Kommandant Andreas Schlegel waren 12 Feuerwehreinsatzkräfte mit dem Löschfahrzeug LF 10 und Mannschaftstransportwagen mit Mehrzweckanhänger im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz, Notarzt und Rettungsdienst von DRK und Malteser und der Abschleppdienst für den PKW und das Motorrad.

Einsatzende war um 16:40 Uhr.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz.


nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Die Feuerwehr sicherte sie die Unfallstelle, streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab und nahm sie auf.

Foto: FF Reichenau


Feuerwehr mit Löschfahrzeug LF 10, Mannschaftstransportwagen mit Mehrzweckanhänger und Rettungsdienst der Malteser.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)