Unwetter sorgt für mehrere Einsätze

23.06.2021

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Nachdem gestern Abend 23.06.2021 Gewitter mit Starkregen über den Südwesten zogen, kam es auch im Landkreis Konstanz zu mehreren unwetterbedingten Feuerwehreinsätzen. So wurde auch die Freiw. Feuerwehr Reichenau zu einigen Einsätzen gerufen.

Um 21:19 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Konstanz das erste mal wegen heruntergefallenen Ästen auf der Reichenauer Alleenstrasse. Die Feuerwehr räumten die Äste weg, so daß die Fahrbahn wieder ungehindert befahrbar war.

Kaum wieder zuhause, wurde um 23:17 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Reichenau in den Ortsteil Reichenau-Lindenbühl wegen Wassereinbruch im Keller alarmiert. Als Folgeeinsatz kam dann ein weiterer Einsatz wegen Wassereinbruch im Treppenhaus und Tiefgarage hinzu. Die Feuerwehr pumpte die Objekte per Tauchpumpe aus und legte diese mit dem Wassersauger trocken.

Einsatzende war um erst 02:00 Uhr.

Schon heute Morgen 24.06.2021 um 07:12 Uhr ein weiterer Einsatz im Ortsteil Reichenau-Mittelzell, Mitarbeiter des FamilienFerien Haus Insel Reichenau hatten einen Wassereinbruch im Keller entdeckt. Die Feuerwehr legte auch dort die Kellerräume per Wassersauger wieder trocken.

Einsatzende war um hier 08:50 Uhr.

Unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren zeitweise 24 Kräfte mit den Löschfahrzeugen LF 10, LF 8/6 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz.


nachoben.gif (269 Byte)