PKW verliert Diesel-Kraftstoff

14.04.2020

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am Dienstagmorgen, 14.04.2020, kam es auf der Bundesstraße B33 in Fahrtrichtung Konstanz, kurz vor der Bahnbrücke bei der Reichenau-Waldsiedlung, zu einem Unfall eines PKW. Da der PKW während des Unfalls Betonsperren überfuhr, wurde der Kraftstofftank des PKW beschädigt. Dabei wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 200m mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Die Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 09:09 Uhr per Meldeempfänger zum Technischen-Hilfeleistungseinsatz. Der ausgelaufene Diesel-Kraftstoff wurde von der Feuerwehr mit Bindemittel abgebunden und aufgenommen. Außerdem stelle sie den Brandschutz sicher. Während den Maßnahmen musste die B33 einseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr brachte unter dem verunfallten Fahrzeug eine Wanne an, um weiteren auslaufenden Kraftstoff aufzufangen. Der Fahrer des PKW blieb beim Unfall unverletzt.

Unter der Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 22 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 10 und zwei Mannschaftstransportwagen und Mehrzweckanhänger im Einsatz und im Gerätehaus in Bereitschaft. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeiposten Allensbach des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Wegen der Schadenshöhe und -ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz.

Einsatzende war um 10:55 Uhr.


nachoben.gif (269 Byte)