PKW qualmt nach Verkehrsunfall

14.08.2019

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Am Mittwochmorgen, 14.08.2018, erkannte ein Fahrer eines PKW offensichtlich zu spät, daß ein anderer PKW vor ihm an der roten Ampel an der B33-Einmündung an der Reichenau-Waldsiedlung angehalten hatte. Infolgedessen kam es zu einem Auffahrunfall. Als am aufgefahrenen Fahrzeug Qualm aus dem Motorraum festgestellt wurde, wurde die Feuerwehr mit hinzu gerufen.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 09:30 Uhr per Meldeempfänger zum technischen Hilfeleistungseinsatz. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Brand festgestellt werden, bei dem Qualm handelte es sich wohl um Wasserdampf aus dem beschädigten Kühler des Fahrzeugs. Der Fahrer des aufgefahrenen PKW war leicht verletzt und wurde von dem ebenfalls eingetroffenen Rettungsdienst versorgt. Zur Sicherheit wurde die Batterie abgeklemmt und der Motorraum untersucht. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde von der Feuerwehr abgestreut und aufgenommen. Anschließend wurde das Fahrzeug auf den angrenzenden Parkplatz geschoben. Der der betroffene Fahrbahnabschnitt wurde mit einem Warnschild abgesichert und an die Polizei übergeben.

Unter Leitung von Stv. Kommandant Johannes Deggelmann waren 22 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF 10 und LF 8/6 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz, sowie der Rettungsdienst der Malteser. Während des Einsatzes kam es, durch die notwendige Sperrung für ca. 30 Minuten, zu einem Stau aus Fahrtrichtung Wollmatingen.

Einsatzende war um 10:28 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde von der Feuerwehr abgestreut und aufgenommen.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)