Verkehrsunfall - PKW kollidiert mit Roller

15.02.2019

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Am Freitagvormittag (15.02.2019) übersah ein Motorroller-Fahrer in der Kindlebildstrasse, Höhe Tennishalle, Ortsteil Reichenau-Lindenbühl, als Linksabbieger einen entgegenkommenden PKW und kollidierte mit diesem. Die Feuerwehr wurde wegen auslaufenden Betriebsstoffen hinzu gerufen.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 11:51 Uhr zum Technischen Hilfeleistungseinsatz per Meldeempfänger. Der verletzte Fahrer des Motorrollers war bis zum Eintreffen der Feuerwehr von Rettungsdienst ärztlich versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Konstanz mitgenommen worden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden und aufgenommen. Außerdem wurde der verunfallte Motorroller von der Straße geborgen und für den Abtransport bereit gestellt.

Unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 11 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit dem Löschfahrzeugen LF 10 und Mannschaftstransportwagen mit Mehrzweckhänger im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidium (PP) Konstanz, Posten Allensbach und der Rettungsdienst mit Notarzt.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz.

Einsatzende war um 12:45 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden und aufgenommen.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)