Kabeltrommel in Brand geraten

13.05.2018

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
In der Nacht zum Sonntag, 13.05.2018, entdeckten Passanten in Reichenau-Mittelzell, Rastplatz Hochwartstrasse, eine brennende Kabeltrommel riefen die Feuerwehr um Hilfe.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 01:52 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Kabeltrommel mit Kunststoffleerohren im Vollbrand mit ca. 6m hohen Flammen. Ein angrenzender Baum hatte ebenfalls Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte das Feuer aus zwei C-Rohren mit Wasser ab. Die Wasserversorgung erfolgte zunächst aus dem Fahrzeugtank. Zusätzlich wurde eine Wasserversorgung über einen Unterflurhydranten aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen konnte die Kabeltrommel schnell gelöscht und eine Ausbreitung auf die angrenzenden Vegetation verhindert werden.

Im Einsatz waren insgesamt unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel 16 Feuerwehr-Einsatzkräfte im Einsatz, davon 9 Kräfte mit LF 10 im Brandeinsatz und 7 Kräfte mit LF 8/6 in Bereitstellung. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Einsatzende war um 02:30 Uhr.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Kabeltrommel mit Kunststoffleerohren im Vollbrand mit ca. 6m hohen Flammen.

Foto: FF Reichenau


Ein angrenzender Baum hatte ebenfalls Feuer gefangen.

Foto: FF Reichenau


Die Feuerwehr löschte das Feuer aus zwei C-Rohren mit Wasser ab.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)