Wassereinbruch gestoppt

16.04.2018

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
In einem Mehrfamilienhaus am Maurershorn im Ortsteil Reichenau-Oberzell kam es am Montagabend, 16.04.2018, zu einem unkontrollierten Wasseraustritt aus dem Wohnungshauptwasserhahn. Der Wohnungsmieter rief die Feuerwehr um Hilfe.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte um 20:41 Uhr die Freiw. Feuerwehr Reichenau per Meldeempfänger zum Technischen-Hilfe-Einsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr kam immer noch Wasser in größeren Mengen aus dem Hahn. Mehrere Räume der Wohnung standen unter Wasser. Die Feuerwehr konnte schließlich den Hauptwasserhahn, welcher sich im Nachbargebäude befand, absperren. Nach der behelfsmäßigen Reparatur des Wohnungshauptwasserhahns konnte das Wasser wieder angestellt werden.

Die betroffenen Räume legte die Feuerwehr mit einem Wassersauger weitgehend wieder trocken. Die Einsatzstelle wurde an den Mieter übergeben, welcher den Eigentümer informieren wird.

Unter Leitung von Zugführer Martin Spicker waren 20 Feuerwehreinsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 10 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz und im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzende war um 21:30 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)