Fahrzeugbrand

14.06.2017

Ansprechpartner: Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Alarmierungszeit:
01:38 Uhr

Einsatzort:
Stockach, Radolfzeller Straße

Alarmierungsstichwort:
Fahrzeugbrand

Vorgefundene Lage / Maßnahmen / Tätigkeiten:
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt wurde am frühen Mittwochmorgen zu einem Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Als die Feuerwehr eintraf befanden sich in den Unfallfahrzeugen keine Personen mehr, diese wurden durch den Rettungsdienst bereits behandelt.
Von den Unfallfahrzeugen befand sich ein roter Opel Kleinwagen im Vollbrand, dessen Flammen schlugen schon teilweise auf das zweite Unfallfahrzeug über. Beim zweiten Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Renault Transportwagen, welcher mehrere Zeitungen sowie Post geladen hatte.
Ein Atemschutztrupp leitete sofort mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung ein. Während ein weitere Trupp zeitgleich die Verkehrsabsicherung aufbaute, um die Einsatzstelle vor einem Folgeunfall zu schützen.
Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte somit die Ladung des Transportfahrzeuges vor den Flammen schützen. Um die restlichen Glutnester im Motorraum zu löschen wurden die Scharniere der Motorhaube mit einem Bolzenschneider durchtrennt und somit der Motorraum zugänglich gemacht. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester am Fahrzeug gesucht, damit diese ablöschen werden können.
Nachdem der Brand gelöscht war leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus, um somit das Abschleppunternehmen sowie die Polizei bei der Unfallaufnahme zu unterstützen.



Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Stockach:
14 vor Ort, in Bereitstellung 6

Eingesetzte Fahrzeuge:
3

Einsatzdauer:
1,5 Stunde

Mit vor Ort:
Polizei, Rettungsdienst

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach

 

nachoben.gif (269 Byte)