Verkehrsunfall

05.03.2016

Ansprechpartner: Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Alarmierungszeit:
09.35 Uhr

Einsatzort:
B313 Zwischen Hoppetenzell und Mühlweiler

Alarmierungsstichwort:
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Vorgefundene Lage / Maßnahmen / Tätigkeiten:

Die Feuerwehr Stockach befand sich zur Alarmierungszeit in einer Technischen Hilfe Probe, diese wurde unterbrochen, da die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person sowie einem PKW Brand alarmiert wurde.

Nach der ersten Erkundung durch die Feuerwehr Stockach Abteilung Hoppetenzell konnte definitiv bestätigt werden, dass es sich um eine eingeklemmte Person handelt. Die erste Lagemeldung von Unfallzeugen, dass dabei ein Fahrzeug in Brand geraten ist wurde nicht bestätigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt traf durch die stadtfindende Probe sehr schnell am Unfallort ein und begann mit der Rettung der Verunfallten Person.
Der eingeklemmte Fahrer des Fiats wurde von der Feuerwehr mithilfe von hydraulischem Gerät befreit. Hierzu wurde die Fahrertüre von dem Fahrzeug entfernt. Die Personen wurden mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die Insassen des Seats wurden durch den Notfallseelsoger betreut und ebenfalls zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr stellte außerdem den Brandschutz der PKWs sicher und kontrollierten den naheliegenden Bachlauf auf mögliche auslaufenden Betriebsstoffe. Dabei wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
23 vor Ort / 15 in Bereitstellung

Eingesetzte Fahrzeuge:
5

Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Mit vor Ort:
Notarzt, Rettungsdienst, Notfallseelsoger, Polizei

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach

 

nachoben.gif (269 Byte)