Starke Windböen lassen Ampelanlage auf die Fahrbahn kippen

09.02.2016

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
In der Nacht zum Fasnachtsdienstag (09.02.2016) fegten immer wieder Orkanböen über den Untersee und den Bodanrück. Dabei wurde an der B33 im Bereich der Baustelle der Kindlebildkreuzung zur Insel Reichenau eine Ampelanlage umgeworfen. Die Feuerwehr wurde um Hilfe gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 01:55 Uhr per Meldeempfänger zum technischen Hilfeleistungseinsatz gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Ampelmast quer auf der Fahrbahn der B33 liegend vorgefunden. Der Zweite Ampelmast war neben den Fahrbahnrand gefallen. Dabei handelte es sich um die Ampelanlage westlich der Kreuzung, welche für die Querung der B33 für den Fußgänger- und Fahrradverkehr diente. Die Feuerwehr räumte die Ampelmasten von der Fahrbahn bzw. verbrachten sie in sicherem Abstand an den Fahrbahnrand.

Unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 14 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF 8/6 und LF 16 im Einsatz. Mit vor Ort war die Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz, welche bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei den Bereich sicherte.

Einsatzende war um 02:25 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)