PKW-Unfall in der Reichenauer Alleenstrasse

Freiwillige Feuerwehr Reichenau nimmt ausgelaufene Betriebsstoffe auf - 21.09.2015

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Gegen 8 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer am Montagmorgen (21.09.2015) die Reichenauer Alleenstrasse L221 in Richtung Insel Reichenau. Aus bisher noch ungeklärten Ursachen kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug in Richtung Gegenfahrbahn nach links von der Strasse ab. Der PKW überfuhr ein Verkehrszeichen, prallte dabei gegen einen Pappelbaum, welcher zu Fall kam und landete schließlich im Schilf. Der Fahrer konnte, von der hinzu gerufenen Polizei und dem Rettungsdienst, schwer verletzt aus dem Fahrzeug gerettet und ärztlich versorgt werden.
Bei der Bergung des Fahrzeugs durch ein Konstanzer Abschleppunternehmen, entdeckte die Polizei in der Böschung und im Schilf ausgelaufene Betriebsstoffe und rief die Feuerwehr mit hinzu.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 10:11 Uhr per Meldeempfänger zum technischen Hilfeleistungseinsatz. An zwei Stellen waren geringe Mengen Motorenöl ausgelaufen. Das Erdreich der betroffenen Stellen wurde von der Feuerwehr abgetragen und zur Entsorgung abtransportiert.

Mit dem Löschfahrzeug LF 16 waren unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel 6 Feuerwehr-Einsatzkräfte im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte des Polizei-Posten Allensbach und Konstanz des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Eine Gefahr der Gewässerverunreinigung bestand zu keiner Zeit. Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz.

Einsatzende war um 11:05 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Der PKW war durch die Kollision mit dem Baum sehr stark beschädigt.

Foto: FF Reichenau


Das Erdreich der betroffenen Stellen wurde von der Feuerwehr abgetragen und zur Entsorgung abtransportiert.


Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)