Verkehrsunfall

06.12.2001

Ansprechpartner: Alexander Hermann
Telefon: 07771-802-615
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Zu einem Einsatz auf der L223 zwischen Orsingen und Steisslingen wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach heute um 16.02 Uhr alarmiert. Der Rettungsleitstelle war ein Verkehrunfall mit zwei eingeklemmten Personen gemeldet worden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte unter der Leitung von Abteilungskommandant Johannes Zehnle waren beide Fahrer der verunfallten PKW eingeklemmt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge 25 m weit auseinandergeschleudert. Aus diesem Grund rettete die Feuerwehr beide Personen mittels schwerem hydraulischem Gerät und zwei parallel arbeitenden Gruppen. Die Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle dauerten bis gegen 18:00 Uhr an.
Ebenfalls im Einsatz waren Kreisbrandmeister Rolf-Jürgen Stoffel, Stadtbrandmeister Frank Oßwald sowie der Notfallseelsorger Michael Oßwald, der eine Angehörige eines Unfallopfers betreute. Die Freiwillige Feuerwehr Stockach war mit 26 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle der PD Konstanz

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Die Feuerwehr befreite die verletzten Autofahrer aus beiden Autos zeitgleich, da diese durch den Aufprall auseinandergetrieben wurden.

Foto: Feuerwehr Stockach


Durch den frontal-versetzten Zusammenprall wurden beide Fahrer im Beinbereich eingeklemmt.

Foto: Feuerwehr Stockach

 

nachoben.gif (269 Byte)