Wohnungsbrand gemeldet

02.04.2015

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am Abend des Gründonnerstag (02.04.2015) stellte ein Anwohner im Ortsteil Reichenau-Waldsiedlung, am Dachsberg, Brandgeruch fest. Nach kurzer Beratung mit einem Nachbar, der ebenfalls deutlichen Brandgeruch feststellte, wurde die Feuerwehr um Hilfe gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 19:45 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger und Sirene zum Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Brandgeruch mehr festgestellt werden.
Eine ausführliche Erkundung im Haus und im Aussenbereich rundherum brachte keine weiteren Erkenntnisse, welche auf einen Brand hinweisen würden. Da eine Wohnung verschlossen war, wurde der Hausbesitzer hinzu gerufen und die Feuerwehr verschaffte sich über die 4-teilige Steckleiter Zugang zum Balkon, so konnte die Wohnung von aussen untersucht werden. Nach dem Eintreffen des Hausbesitzers konnte die Wohnung ebenfalls in Augenschein genommen werden. Es wurde jedoch nirgendwo ein schädigendes Ereignis festgestellt.
Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 33 Einsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF8/6 und LF16 und Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte vom Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes.

Einsatzende war um 20:45 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)