Küchenbrand

Bewohner können sich rechtzeitig retten - 22.10.2001

Ansprechpartner: Alexander Hermann
Telefon: 07771-802-615
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Durch die Integrierte Leitstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach am Montag um 22.49 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung und das gesamte Treppenhaus des 5 geschossigen Wohnhauses bereits stark verraucht. Unter Leitung von Abteilungskommandant Johannes Zehnle nahmen zwei Atemschutztrupps ein Strahlrohr vor und konnten das Feuer schnell löschen.

Die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung befindlichen Personen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Nach Abschluß der Löscharbeiten wurde mittels eines Hochdrucklüfters die Wohnung sowie der Treppenraum vom Brandrauch befreit.

Bei Löschversuchen zogen sich mehrere Hausbewohner eine Rauchgasinhalation zu und wurden vom Rettungsdienst des DRK Stockach versorgt.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Stockach mit insgesamt 25 Mann und 4 Fahrzeugen.
Wegen der Schadenshöhe und –Ursache verweisen wir an die Pressestelle der Polizeidirektion Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Mit zwei Löschgruppenfahrzeugen rückte die Feuerwehr Stockach zu dem nächtlichen Küchenbrand im Stadtteil Hindelwangen an.

Foto: Feuerwehr Stockach


Durch schnelles Eingeifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Gleichwohl wurden Gebäude und Inventar durch Brandrauch erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Foto: Feuerwehr Stockach

 

nachoben.gif (269 Byte)