Brennendes Stromaggregat an der Kindlebildkreuzung

16.12.2014

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
An der Kindlebildkreuzung, B33-L221, wurde am frühen Dienstagmorgen (16.12.2014) von vorbeifahrenden Autofahrern ein brennendes Stromaggregat entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 04:57 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Stromaggregat mit starker Rauchentwicklung in Betrieb. Aus dem Auspuff konnte vereinzelter Funkenflug festgestellt werden, der jedoch keine unmittelbare Gefahr für die Umwelt darstellte. Laut Polizei, war der Funkenflug, bei ihrem Eintreffen, noch wesentlich stärker und hatte inzwischen nachgelassen. Der Betreiber wird informiert, das Gerät zu überprüfen bzw. ein Ersatzgerät bereit zu stellen. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Unter Leitung von Stv. Kommandant Johannes Deggelmann waren 25 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF 8/6 und LF 16 im Einsatz und im Gerätehaus in Bereitschaft. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Einsatzende war um 05:35 Uhr.

Für die Freiwillige Feuerwehr Reichenau war der Einsatz eine Premiere, er fand aus dem neuen Gerätehaus im Tellerhof statt. Am Samstag (13.12.2014) fand der Umzug in den Neubau statt. Mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft wurde das neue Gerätehaus in Dienst gestellt. Die offizielle Einweihung soll im Frühjahr 2015 stattfinden.

nachoben.gif (269 Byte)