Abwasserdruckleitung wird repariert

05.07.2012

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Bei der Reparatur des Rohrbruchs an der Abwasserdruckleitung von der Insel Reichenau zum Klärwerk Konstanz im Bereich Bruckgraben wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Reichenau am Donnerstag 05.07.2012 mit eingebunden und jeweils über die integrierte Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Technischen-Hilfeleistungs-Einsatz alarmiert.

Um 11:17 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Reichenau für Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich Bruckgraben alarmiert. Wegen dem großen Verkehrsaufkommens, wurde hier die Polizei mit hinzu gezogen, um den vielen Verkehr mit PKW, LKW und Radfahrern zu regeln. Die Feuerwehr baute mit Absperrungen und Bauzäunen einen Fahrrad/Fußgängerweg auf der Brücke des Bruckgrabens zum Schutz vor dem Kraftfahrzeugverkehr.
Unter der Leitung von Gruppenführer Hubert Schmid waren 6 Feuerwehreinsatzkräfte mit Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Mit vor Ort waren Ortsbaumeister Rafael Grimm und Einsatzkräfte des Polizeipostens Allensbach.
Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden war, konnte die Feuerwehr um 13:00 Uhr wieder einrücken.

Um 18:54 Uhr wurde erneut per Meldeempfänger alarmiert. Die Feuerwehr unterstützte bei den nach starkem Niederschlag erforderlichen Umbaumaßnahmen des Bypasses.
Hier waren unter der Leitung von Stv. Thomas Baumgartner 9 Feuerwehreinsatzkräfte mit Löschfahrzeug LF 16 im Einsatz. Mit vor Ort waren Bürgermeister Dr. Wolfgang Zoll, Ortsbaumeister Rafael Grimm und Kräfte der Abwasser-Versorgung der Gemeinde Reichenau.

Einsatzende war um 19:40 Uhr.

nachoben.gif (269 Byte)