Jugendfeuerwehr Reichenau schafft Weltrekord

Erfolgreicher Weltrekordversuch „die längste Eimerkette der Welt“. - 23.07.2011

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am Samstag den 23.7.2011 machte sich die Jugendfeuerwehr Reichenau auf zum Landesjugendfeuerwehrtag in Pfullingen bei Reutlingen. Am Morgen konnten die Jugendlichen die Landesentscheide der Jugendfeuerwehr und verschiedene Spiele der Schönberg-Rallye anschauen, bevor es dann frisch gestärkt in ein Jugendfeuerwehr Reichenau internes Minigolfturnier ging.

Anschließend ging es zur Registrierung für den Weltrekordversuch „die längste Eimerkette der Welt“. Überwältigt von den vielen Teilnehmern, hatte das Organisationsteam aus Pfullingen alle Hände voll zu tun, die Teilnehmer auf der Strecke im richtigen Abstand zu verteilen. Nach eineinhalb Stunden konnte der Startschuss für den Rekord fallen. 100 Eimer mit 7,5 Liter Wasser gefüllt gingen auf die 4,7km lange Reise. 5000 Menschen und die Jugendfeuerwehr Reichenau trugen dazu bei, dass die Eimer fast unverschüttet nach 3 Stunden am Ziel ankamen.

Somit ist der Rekord der amerikanischen Pfadfinder aus dem Jahr 1997 überboten und der Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde sicher. Mit Jugendfeuerwehrwart Sebastian Böhler und seinem Stellvertreter Martin Bussmann waren dabei: Maximilian Wössner, Marcus Deggelmann, Federico Di Noro, Nicolas Kretz, Julian Schulz, Max Blum, Dominik Grabs, Jonas Blum, Jonah Degen, Sascha Egenhofer, Maximilian Lauer, Larissa Beck, Sabrina Futterer, Patrik Keller und Julian Beck.

nachoben.gif (269 Byte)