Fahrzeug brannte komplett aus

03.01.2009

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Am Dachsberg im Ortsteil Reichenau-Waldsiedlung wurde am frühen Samstagmorgen, 03.01.2009, ein brennender PKW entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

Die Freiw. Feuerwehr Reichenau wurde um 04:28 Uhr durch die integrierte Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Auf die ersten Löschmaßnahmen mit dem Hochdruckfeuerlöscher HiPress folgte der Löschangriff mit Schaumrohr und zusätzlich C-Schnellangriff. Die Einsatzkräfte gingen dabei unter umluftunabhängigem Atemschutz vor. Zunächst war das Feuer im Bereich des Armaturenbretts schwer zu löschen. Erst als der Innenraum komplett mit Schaum geflutet war, konnte das Feuer gelöscht werden. Nachdem die Straße gereinigt und provisorisch mit Streusalz abgestreut war, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Unter Leitung von Stv. Kommandant Thomas Baumgartner waren insgesamt 27 Einsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF 8/6 und LF16 im Einsatz und in Bereitschaft im Gerätehaus. Mit vor Ort waren außerdem 4 Kräfte der Polizeidirektion Konstanz. Die Einsatzstelle und die umliegenden Straßen wurden im Anschluss vom Bauhof Reichenau mit Streusalz wegen Glatteisgefahr abgestreut.

Einsatzende war um 06:05 Uhr.

Wegen Fragen zur Schadenshöhe und -ursache verweisen wir an die Pressestelle der Polizeidirektion Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Fahrzeug im Vollbrand.

Foto: FF Reichenau


Erste Löschmaßnahmen mit dem Hochdruckfeuerlöscher HiPress.

Foto: FF Reichenau


Löschangriff mit Schaumrohr.

Foto: FF Reichenau

 

nachoben.gif (269 Byte)