Nach Verkehrsunfall Ölspur beseitigt

09.12.2008

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Am Dienstagabend (09.12.2008) geschah kurz nach 18:00 Uhr auf der Insel Reichenau, Ortsteil Oberzell, ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW, welcher von der Polizei betreut wurde. Dabei liefen geringe Mengen Betriebsmittel aus. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung hinzu gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau streute das ausgelaufene Öl und Kühlerflüssigkeit mit Bindemittel ab und nahm die gebundenen Reste auf. Unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel waren 2 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Mannschaftstransporter im Einsatz. Vor Ort war die Wasserschutzpolizei, Posten Reichenau, der PD Konstanz mit 2 Mann. Der Abschnitt der Oberen Rheinstrasse wurde zur Verkehrsabsicherung mit Warnschildern gesichert. Die Gefahr einer Gewässerverunreinigung bestand zu keiner Zeit.

Einsatzende war um 19:40 Uhr.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle der PD Konstanz.

----------------------------------------------------------------
Presseinformation
der Polizei im Kreis Konstanz
vom Mittwoch, 10. Dezember 2008
----------------------------------------------------------------

Unfall
Reichenau Zwei Autofahrerinnen wurden am Dienstagabend bei einem Auffahrunfall auf der Oberen Rheinstrasse leicht verletzt. Gg. 17.30 Uhr bremste die Fahrerin eines Kleinwagens ab, was eine nachfolgende Fahrerin eines anderen Kleinwagens zu spät bemerkte, so dass diese auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhr. Die beiden Fahrerinnen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Konstanz gebracht, die Reichenauer Feuerwehr wurde zur Beseitigung des auf die Fahrbahn ausgelaufenen Öls eingesetzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

nachoben.gif (269 Byte)