Verkehrsunfall mit Todesfolge

Zusammenstoss zwischen PKW und Kleintransporter - 03.04.2008

Ansprechpartner: Alexander Hermann
Telefon: 07771-802-615
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Noch während der Aufräumarbeiten des vorherigen Einsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person um 20.45 Uhr durch die integrierte Leitstelle Konstanz alarmiert. Auf der B34 zwischen Espasingen und Radolfzell kurz vor dem Mooshof war ein PKW mit einem Kleintransporter zusammengestossen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der PKW komplett in mehrere Teile auseinander gerissen . Den Einsatzkräften bot sich ein Bild des Grauens an der Einsatzstelle. Eine Person war aus dem Fahrzeug geschleudert worden und auf der stelle Tot. 3 weitere Personen waren zum Teil schwer verletzt und wurden bereits durch Nortarzt und Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz mittels einem Rohr und zwei Einsatzkräften sicher, da der Kleintransporter Lacke Farben und Verdünnungen geladen hatte. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme großräumig ausgeleuchtet und die Gegend nach weiteren Personen abgesucht, da unklar war wie viel Personen in den Fahrzeugen saßen.

Die Feuerwehr unterstützte anschließend das Bestattungsunternehmen beim Bergen der Leiche, sowie das Abschleppunternehmen beim Bergen der Wrackteile und des Kleintransporters.

Die Freiwillige Feuerwehr Stockach war mit 5 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls mit vor Ort war Stadtbrandmeister Frank Oßwald sowie der Rettungsdienst mit 2 Notärzten und 5 Fahrzeugen.

Wegen der Schadenursache und -höhe verweisen wir an die Pressestelle der Polizeidirektion Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Übersicht der Unfallstelle

Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach




Foto: FF Stockach

 

nachoben.gif (269 Byte)