Holzschopf brannte beinahe ab

Motorrad wurde ein Raub der Flammen - 31.01.2008

Ansprechpartner: Thomas Baumgartner
Telefon: 07534-7171
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
Bericht: Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Anwohner bemerkten am Abend des "Schmotzigen Dunnstig", 31.01.2008, Flammen an einem Holzschopf in der Reichenau-Waldsiedlung, am Herlebühl. Sie unternahmen mit einem Gartenschlauch sofort eigene Löschmaßnahmen und alarmierten die Feuerwehr.

Um 21:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reichenau per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Anwohner die Flammen schon ablöschen können. Vor dem Holzschopf standen sowohl ein Motorrad und eine Tischtennisplatte, beide wurden ein Raub der Flammen.
Die Feuerwehr zog mehrere Stapel des Brennholzes auseinander, deckte das Dach teilweise ab und löschte die Brandnester ab. Um die Einsatzstelle auszuleuchten, wurde ein Lichtmast aufgebaut. Nachdem keine Wärmeentwicklung an der angrenzenden Garage und in dem Brennholzstapel mehr festgestellt werden konnte, rückte die Feuerwehr wieder ein.

Insgesamt waren 7 Feuerwehrmänner unter Leitung von Stv. Kommandant Thomas Baumgartner mit Löschfahrzeug LF8/6 im Einsatz. Mit vor Ort war die Polizei der PD Konstanz.

Einsatzende war um 22:45 Uhr.

Wegen der Schadenshöhe und -ursache verweisen wir an die Pressestelle der Polizeidirektion Konstanz.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Anwohner hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Feuer mit einem Gartenschlauch weitgehend gelöscht.

Foto: Oliver Hanser


Die Feuerwehr löschte Brandnester ab und öffnete zur Sicherheit auch das Dach des Schuppens.

Foto: Oliver Hanser

 

nachoben.gif (269 Byte)