Person unter Spültisch eingeklemmt

Unklare Notlage - 09.03.2007

Ansprechpartner: Alexander Hermann
Telefon: 07771-802-615
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
Bericht: Pressemitteilung
 

 

Pressemitteilung
Zu einer unklaren Notlage wurde die Freiwillige Feuerwehr Stockach, Abt. Stadt um 10:51 Uhr alarmiert. Laut Meldung der Rettungsleitstelle war eine Person unter dem Spültisch eingeklemmt und das Wasser lies sicht nicht abstellen.

Beim Hantieren unter dem Spültisch hatte ein Bewohner einen Blindstopfen an einer Wasserleitung herausgedreht ohne vorher das Wasser abzustellen. Der Versuch, den Blindstopfen wieder zu montieren mißlang, worauf die Person ein Finger in die Wasserleitung steckte um so zu verhindern, dass weiter Wasser in die Küche läuft. Aufgrund dieser misslichen Notlage alarmierte die Frau des "Eingeklemmten" die Rettungskräfte. Noch bevor Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintrafen, konnte sich der Mann befreien und das Wasser abstellen. Auf Nachfrage brauchte der Mann keine Hilfe der Rettungskräfte.

Im Einsatz waren zwei Einsatzkräfte der Abt. Stadt mit einem Fahrzeug. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren eine Streife der Polizei Stockach sowie ein Rettungswagen des DRK Stockach.

nachoben.gif (269 Byte)